samstag 18.09.

Uhrzeit 16:00 – 20:00

Ich.MORGEN Abschluss

Hoch3 | Ich.MORGEN
Ich.UMWELT

Umwelt ist ein Begriff mit mehreren Bedeutungen. Einerseits verstehen wir als Umwelt das Ökosystem oder die Natur unseres Planeten Erde. Andererseits meint Umwelt aber auch unsere unmittelbare Umgebung: unsere Stadt, unseren Stadtteil, unser Viertel, die Orte, an denen wir gemeinsam mit anderen Menschen unser Leben verbringen. Kurz gesagt, Umwelt ist etwas, das uns alle betrifft.
Sie ist etwas, dass uns prägt und zu den Personen macht, die wir sind. Wir prägen unsere Umwelt aber auch und verändern sie dadurch. Die Frage, wie wir mit unserer Umwelt umgehen, wird deshalb in der letzten Zeit immer dringender. Wie wird sie sich in der Folge des Klimawandels verändern und was können wir tun, um die Auswirkungen (und den Klimawandel selbst) gering zu halten?
Wie soll die Welt, in der wir leben aussehen? Eine Frage, die wir uns auch in Bezug auf unsere städtische Umwelt stellen müssen. Wie soll das Gießen der Zukunft aussehen? Können wir darin alle gut gemeinsam zusammenleben?
Lasst uns gemeinsam auf eine Entdeckungsreise gehen und die Zukunft Gießens und unserer Umwelt (er-)schreiben.

Was denkst.DU?